Beschreibung
Familotel Sonnenpark ist ein Kindergarten in 34508 Willingen (Upland) im Bundesland Hessen. Die Einrichtung bietet Kinderbetreuung und frühkindliche Förderung für Familien in Willingen (Upland) und der näheren Umgebung. Eltern, die einen Betreuungsplatz in Willingen (Upland) suchen, finden bei Familotel Sonnenpark alle wichtigen Informationen rund um Öffnungszeiten, Kontakt und das Betreuungsangebot.
Kontaktdaten
- +49 5632 4080
- https://www.sonnenpark.de/de
Bewertungen
Rezension erstellen
Hinweis zur Aktualität: Wir pflegen dieses Verzeichnis mit größter Sorgfalt. Dennoch können sich Angaben wie Öffnungszeiten oder Kontaktdaten ändern. Sollte eine Information nicht mehr aktuell sein, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis über die Schaltfläche „Fehler oder Eintrag melden“. Träger und Einrichtungen können ihren Eintrag jederzeit kostenfrei übernehmen und selbst aktualisieren.
Thea Donnerhack
01.03.2626 at 11:28Kaum zu toppen! Die Spielmöglichkeiten sind einfach großartig, auch dann, wenn das Wetter nicht so gut ist und drinnen gespielt werden muss. Auch an die (Groß)elten ist gedacht, die überall und jederzeit gut sitzen können und die Kinder im Blick haben. Essen ist großartig! geradezu eine Sterneküche und tolle Auswahl!
Daniel B
07.04.2626 at 12:55Wir waren als Familie mit drei Kindern zum ersten Mal im Sonnenpark zu Gast. Wir waren davor aber schon in anderen Familotels. Um es kurz zu machen: wir fanden es alle fantastisch! Aus Erwachsenensicht hat mir vor allem das Essen, das qualitativ einfach durchgehend sehr gut war, und der Spa-Bereich gefallen. Der Service ist 1A. Unseren Kindern hat das Schwimmbad, das Abenteuerland, der Jugendraum, etc. so gut gefallen, dass sie quasi nicht mehr bereit waren, das Hotel für irgendwelche Ausflüge zu verlassen. Ein großer baulicher Vorteil ist, dass alle Gebäude durch unterirdische Gänge miteinander verbunden sind, so dass man keine Jacken oder feste Schuhe mitnehmen muss, wenn man in ein anderes Gebäude möchte. Wenn die Kinder ins Schwimmbad wollten, konnten sie einfach in Badehose mit Bademantel das Zimmer verlassen. Meine kleine Tochter hat sich im Happy Club sehr wohl gefühlt und hatte überhaupt keine Probleme dort hinzugehen. Für uns bislang die beste Erfahrung in einem Familotel und eine klare Weiterempfehlung!
Karl-Friedrich Kuhnhenn
27.04.2626 at 15:17Wir waren zusammen mit unseren vier Enkeln im Hotel in der Mondschein Suite. Eine sehr große und geräumige Suite mit einem Balkon und herrlicher Fernsicht auf den Engelsberg und die Skihänge. Einrichtungsmäßig und komfortmäßig war alles vorhanden was man als größere Familie braucht.
Der Standort direkt hinter dem Brauhaus und vor dem Hotel 2010 liegt sehr zentral in Willingen. Von hier aus lassen sich alle wichtigen Freizeiteinrichtungen und Restaurants problemlos zu Fuß erreichen.
Der Service im Restaurant und in der Lounge war erstklassig. Die Speisen waren vielfältig, hochwertig und geschmacklich sehr gut. Es waren für Erwachsene und Kinder jeweils eigene Speisen vorhanden. Die Getränke waren von Wein über verschiedene Biersorten bis zu antialkoholischen Getränken in sehr ausreichender Menge vorhanden. Auch die Aufteilung mit kleinen Sitzgruppen bzw. Tischen war sehr ansprechend und angenehm. Spielgelegenheiten für Kinder waren in großer Zahl vorhanden, auch ein Jugendraum für etwas ältere Kinder.
Parkplätze rund ums Haus in der Nähe zu den einzelnen Wohnungen waren ausreichend vorhanden. Wir können das Haus nur weiterempfehlen.
Simone K
01.05.2626 at 09:56Der Sonnenpark ist ein wunderschön angelegter Hotelkomplex.
Der Empfang durch die Mitarbeiter war schon prima. Alle Mitarbeiter waren durchweg freundlich und haben versucht einem den Urlaub so entspannt wie möglich zu machen.
Die Zimmer sind sehr schön und Extrawünsche werden gern umgesetzt.
Schwimmbad und diverse Indoor-Spielmöglichkeiten sind super und die Kinder auszulasten 😜
Der Sonnenpark lässt keine Wünsche offen. Das Buffet ist hervorragend.
Die Betreuung der Kinder ist sehr liebevoll. Selbst der kleine ist dort geblieben.
Ein Manko sehe ich bei den Toiletten am Restaurant. Hier gibt es als Alleinreisender keine Möglichkeit das Kind mit Kinderwagen zumindest mit in den Vorraum zu nehmen.
Wir sagen danke und kommen bestimmt bald wieder.
Jenny Scheiwen
05.05.2626 at 07:58Wir waren jetzt zum ersten Mal in solch einem Familienhotel. Wir waren so überrascht, dass es sowas überhaupt gibt, da wir eigentlich Campinggänger sind. Die Anlage war so gut – an jedem Ort/Platz gab es einen Spieleck/Spielzeug für die Kinder! Essen und Trinken ne glatte 10 von 10. Intoleranzen – Vegan – Kinderbuffet – Babybrei und Nachtisch – WOOW ! Nettigkeit wie Sauberkeit der Wahnsinn! Es würden keine Gesichter gezogen wenn mal ein Kind lauter geschrien hat, das Personal selbst beim Essen hat Kontakt mit Kinder genommen um zu spassen oder es abzulenken! Man würde respektiert! Ich dürfte das Geschirr am Tisch nicht mal alles zusammen legen, dann würde mir gesagt – Sie sind nicht hier um zu Arbeiten sondern haben Ferien!. Ich stand mit einem Grinsen auf und war so froh, dass ich meine 3 Nächte voll genossen haben! Wir kommen zurück, da wir noch nicht alles gemacht haben, von den vielen Aktivitäten vom Hotel selbst aus!
Umgebung einfach so schön – Seilbahn – Mountaincart – Rodelbahn – Wandern – Wild und Freizeitpark – Einkaufen. Es gibt da sehr viel zu erkunden, selbst auch die gerne Fahrrad fahren gibt es Strecken zum abfahren vom Berg!
Wir haben so viel gemacht in den Tagen, dass wir es so genossen haben bei gutem Wetter!
Mirja Thiele
10.05.2626 at 06:35Wir waren als Familie mit zwei Kleinkindern (3 und 5 Jahre alt) im Haus Sternschnuppe untergebracht und hatten einen 5-tägigen Aufenthalt. Das Wetter war zwar mäßig für Mai, aber durch die zahlreichen Indoorspielemöglichkeiten (Softplayanlage, Abenteuerland, Trampolin, Lounge, Happy Club, Schwimmbad) dennoch ein schöner und erholsamer Aufenthalt. Die reichhaltigen Buffets zum Frühstück, Mittag und Abend lassen keine Wünsche offen. Unsere Kinder sind gerne mal für ein bis zwei Stunden in den Happy Club gekommen. Die Angebote dort sind sehr vielfältig und jeden Tag gibt es vormittags und nachmittags Highlights. Für die Eltern ist für Entspannung im Wellnessbereich gesorgt. Auch hier haben wir uns rundum wohl gefühlt. Nur die Hochbetten in den Zimmern sind ein bisschen in die Jahre gekommen. Sie haben teils ziemlich gequietscht und gewackelt, das ist aber nur ein ganz kleiner minuspunkt. Wir kommen gerne wieder
Sandra Schlich
09.06.2626 at 10:54Tolles Hotel mit einem super Wohlfühlfaktor. Wir haben dort 4 sehr erholsame Tage verbracht. Die Zimmer sind großzügig, das Essen fantastisch und die Freizeitangebote für Kinder und Erwachsene umfangreich und sehr schön.
Unser Sohn hat Zöliakie und konnte dort sicher essen. Für ihn wurde alles separat in der Küche zubereitet und er durfte immer frei wählen, was er gerne essen möchte. Kein Wunsch wurde ihm abgeschlagen. Wir fühlten uns hier sehr sicher und auch in unseren Sorgen ernst genommen.